FriendScout 24 Abmeldung

Der Abmeldevorgang bei FriendScout24 war etwas komplizierter als mir lieb war. Ich musste tatsächlich eine Mail an den Support mit der Bitte um Kündigung senden. Das ist in meinen Augen schlicht unverschämt. Es kann nicht sein, dass sich meine Mitgliedschaft einfach automatisch verlängert. Wie bei einem Zeitschriftenabo, den mir eine Drückerkolonne an der Haustür aufgeschwatzt hat. Wenn ich  eine Leistung für einen Monat buche, diese teurer bezahle als für 3 oder 6 Monate, dann doch nur deshalb weil ich nicht länger als einen Monat Mitglied sein möchte. Ich habe mir den Kündigungstag in meinen Kalender eingetragen und wollte am besagten Tag die Abmeldung und Löschung meines Profils vollziehen. Ich habe alle Schritte beachtet und dann poppt plötzlich ein Fenster mit der Nachricht auf, dass ich mein Profil erst löschen kann, wenn der Support es genehmigt hat. Ich also eine Mail an den Support mit der Bitte um Kündigung geschrieben. Auf die Antwort wartete ich ca. 2 Tage und erst dann konnte ich mein Profil endgültig löschen. Wenn ihr euch also bei FS24 anmeldet denkt daran, dass die Abmeldung einige Tage beanspruchen kann und dadurch möglicherweise eine erneute Abbuchung der Gebühren anfällt. Lieber eine Woche vorher alles in die Wege leiten.

Wer allerdings jeglichen Komfort von FS24 genießen möchte ohne dafür zu zahlen, der lädt sich die App aus dem Appstore runter. Mit der App könnt ihr alle Funktionen nutzen, die online gebührenpflichtig sind. Als wichtigste Funktion sehe ich hier das aktive Anschreiben. Nur wegen dieser Funktion habe ich die horrenden Gebühren in Kauf genommen. Hätte ich vorher gewusst, dass die App all das beinhaltet, hätte ich mir nur die App geholt. Die App kostet € 2,69. Einige Features können dazu gebucht werden.

XOXO euer BlonderKracher

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Tirza Schaefer Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Tirza Schaefer
Gast

Ich finde es auch unverschämt, dass Abmeldevorgänge so kompliziert getaltet sind – und meiner Erfahrung nach betrifft das nicht nur ausschließlich Datingsites. Es soll dafür eine Gesetz geben!