Als Single auf die AIDA

Schön war es auf der AIDAblu. Mit dem kleinen Manko, dass ich leider in den Ferien der Bundesländer Bayer und Baden Württemberg verreist bin. Dadurch war die Singledichte sehr gering. Ich kenne das aber auch anders. Wenn ich ausserhalb der Ferien auf die AIDA gegangen bin waren es echt lustige Abende mit sehr vielen Singles jeder Altersstufe. In einer entspannten und ungezwungenen Atmosphäre flirtet es sich leichter. Ein weiterer Vorteil ist, dass man sich auf der AIDA zwangsläufig immer wieder über den Weg läuft. Meinen Ex habe ich auf der AIDAdiva kennengelernt und habe auch an Land sehr schöne Monate mit ihm verlebt.

Diesmal habe ich mich getraut und bin zum sogenannten „Alleinreisenden Treff“ gegangen. Zu meiner Überraschung kamen ca. 10 Personen dorthin. Gut gemischt im Alter und Geschlecht. Alle mit den gleichen Sorgen und Ängsten. Wie soll man als Single die Tage und Abende auf einem Schiff gut meistern?

Ich bin ein aufgeschlossener und kontaktfreudiger Mensch und verspüre deshalb diese Ängste nicht. Wenn man allerdings etwas zurückhaltender und scheuer ist, ist ein solcher „Alleinreisenden Treff“ die ideale Möglichkeit sofort die Singles auszumachen, ohne Abend für Abend nach einem Ausschau halten zu müssen. Gerade in den Ferienzeiten, wenn viele Paare mit Kindern verreisen, kann es einen echt frustrieren. Da kann es einem schnell passieren, dass man jeden Abend gelangweilt auf der Kabine hockt. Das muss nicht sein. Denn manchmal sind wir fest verankert in unseren eigenen Vorstellungen. So bin ich diesmal mit meinem Sohn und meinem besten Freund verreist. Nach Außen hin hätte man uns durchaus als ein Paar abstempeln können. Haben auch sehr viele. Doch bei einem schönen Sundowner lässt sich ein solcher Irrtum schnell aufklären. Man muss nur auf die Paare zugehen und signalisieren, dass man nicht den Kerl ausspannen will sondern einen schönen Urlaub haben möchte.

Ich habe eine wirklich tolle Familie aus München kennengelernt. Lustig, laut und total gut gelaunt. 2 Jungs im Alter von 17 und 20 waren dabei, die sich mit meinem Sohn sehr gut verstanden. Mit denen werde ich ganz sicher in Kontakt bleiben. Denn man muss nicht immer Singles kennenlernen um eine tolle Zeit zu haben. Auch coole Paare, die einen nicht ausschließen bereichern extrem unser Leben. Und wenn ich mal kein Single bin, dann verreisen wir als 2 Paare mit Kindern! Und sind dann gemeinsam noch lauter und lustiger und cooler und provokanter und entspannter und und und…..

XOXO euer BlonderKracher

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
6 Kommentatoren
GilbertVeraMartinTirza Schaefer Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Vera
Gast
Vera

Hi, ich reise am 26.11. zum ersten Mal mit der aida und bin ziemlich nervös . Wo findet dieser Alleinreisendentreff denn statt ? Bei aida könnte man mir dazu nichts sagen… Wäre dankbar für Tipps ! Gruß aus Köln , Vera

Tirza Schaefer
Gast

Wie schön, dass du so einen tollen Urlaub mit viel Spass hattest. Ich finde diese Klassifikation in Freundschaften zwischen SIngles und Paaren ehrlich gesagt auch ziemlich albern. Für mich zählt in erster Linie immer der Mensch und da ist es doch sicher unerheblich, ob er oder sie in einer Bezeihug ist – oder auch nicht. Und wenn man gleich zwei nette Menschen findet mit einem Streich ist das auch toll. Die Idee mit den Alleinreisendentreffen vom Veranstalter finde ich auch gut. Schüchternen Naturen fällt es sicher manchmal schwerer auf andere zuzugehen, da ist man sicher dankbar für so eine Gelegenheit.

Beate
Gast
Beate

Hallo Marlena, wie Recht du hast! Ich als Single und du damals in einer Partnerschaft, beide auf der AidaBlu im Dezember 2014 …so haben wir uns kennengelernt ;o))))) Es ist immer wichtig Kontakte zu knöpfen vor allem solche die auch zu einem selbst passen ;o) und es ist egal ob es zwischen Frau und Frau oder Mann und Frau sind. Dadurch berreichen wir uns in jeder Hinsicht selbst :o) Wer weiß wofür uns diese schöne schicksalhafte Begegnung noch führt…Marlena! Es ist wirklich schön, dich Kennengelernt zu haben ;o)….UND unsere tollen Männer sind noch nicht „frei oder so weit“ deshalb sind… Weiterlesen »

Martin
Gast
Martin

Jaja die AIDA,
da lernt man schon echt nette Leute kennen. Egal ob als Single, mit Freuden oder als Paar. Bei meinen Reisen haben sich immer nette Gespräche und tolle Partys ergeben. Eventuell sieht man sich ja mal wieder auf einem der Kußmundschiffe….
LG
Martin